Über die Monate Juli-September spielten 39 Kinder bei den Vereinsmeisterschaften mit. Am Sonntag starteten dann unseren Kleinsten mit den Endspielen. Im Kleinfeld (U9) kämpfte Leon Hörmann gegen Vincent Bäcker und im Midcourt (U10) Samuel Schwarz gegen Moritz Ness um den Titel. Die vielen Zuschauer sahen spannende und lange Ballwechsel. Am Schluss setzte sich Vincent Bäcker mit 4:2 / 5:4 und Moritz Ness mit 4:0 / 4:1 durch und wurden Vereinsmeister. Danach ging es weiter mit unseren Mädchen und Bambini (U12). Im Cousinen-Duell spielte Lara gegen Amelie Heinle. Dort gewann Amelie mit 6:2 / 6:3. Bei den Bambini spielte Jonas Mader gegen Leopold Bäcker. Die Jungs kämpften um jeden Ball. Am Ende musste Leopold sich 6:3 / 7:5 geschlagen geben. Das Knaben Finale Linus Briechle gegen Jonas Steinle wurde leider wegen Krankheit abgesagt. Somit wurde Jonas Vereinsmeister. Bei der Siegerehrung gab es glückliche Kinderaugen als sie sich was am „Gabentisch“ raussuchen durften und natürlich einen Pokal bzw. eine Medaille bekamen. Als Dankeschön für ihr Engagement das ganze Jahr über überreichten die Kinder und Eltern unserer Jugendwartin Sonja einen Blumenstrauß, die sich sichtlich freute. Danach gab es noch eine Verlosung eines tollen Tennisrucksacks (gesponsert von Intersport Aksamit) Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder und vielen Dank für die vielen Kuchenbäcker-Mamas und Papas.
Dennis Huber und Isabella Endres Vereinsmeister A und B
Erfreulicherweise waren auch die Gruppen der Erwachsenen in diesem Jahr gut vertreten und wie bereits in den vergangenen Jahren wurde in zwei Kategorien Damen und Herren gemischt gespielt. In der Gruppe B starteten insgesamt 9 Spieler, während in der Kategorie A sogar 20 Teilnehmer dabei waren. So kamen sowohl in Hauptrunde als auch in der Nebenrunde bis zu den Finals einige Spiele zusammen. Im Anschluss an die Jugend wurde also um die Titel in Haupt- und Trostrunde gekämpft. In der Trostrunde der Gruppe B holte sich Hannah Heinle den Titel gegen Eileen Haug. Auch in der Hauptrunde kämpften sich die Mädels bis ins Finale vor und so siegte Isabella Endres gegen Amelie Hohenegger in zwei Sätzen. Herzlichen Glückwünsch!
In der Kategorie A dominierten hingegen die Herren. In der Trostrunde duellierten Tom Schmidt und Patrick Schmid um den Titel. Nach einem spannenden Match holte sich hier Patrick im Match-Tiebreak den Sieg. Auch beim Endspiel der Hauptrunde ging es nicht weniger spannend zu. Dennis Huber gewann den ersten Satz relativ deutlich gegen Heiko Teichert, im zweiten Satz machte es Heiko nochmals spannend. Letztlich konnte Dennis im Satz-Tiebreak jedoch die Oberhand behalten und durfte sich als Vereinsmeister feiern lassen. Herzlichen Glückwunsch!
Thommy Köhl holt sich die „Tresen Trophy“
Neu war in diesem Jahr die Tresen Trophy. Hierbei handelt es sich um eine sportliche Hobbyrunde, die sich ansonsten immer mittwochs zum lockeren Spielen trifft, nun wurde aber um den heiß begehrten Titel „gekämpft“. Insgesamt 16 Männer im Alter von ca. 20 Jahren bis über 70 Jahren spielten zunächst in Gruppenspielen und anschließend in der Hauptrunde ab dem Viertelfinale. Nach tollen Matches standen sich schließlich Tobi Veit und Thommy Köhl im Finale gegenüber. Auch hier entschied erst der Matchtiebreak, den Thommy gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Tresen Trophy.
Bei der Siegerehrung dankte Andi Haug allen fürs Mitmachen und insbesondere auch allen Helfern für den erfolgreichen Nachmittag und gelungenen Saisonausklang bei Kuchen, Pommes und Leckerem vom Grill.